DISCO DPT.

BRINGS YOU... 54 DISCO NIGHTS

 

 

NEVER GONNA SAY GOODBYE...AGAIN!

 

 

WILLKOMMEN BEIM DISCO DEPARTMENT. UNSER MOTTO IST: "DISCO WILL NEVER DIE". DESHALB ORGANISIEREN WIR EINMAL JÄHRLICH DISCO-EVENTS IM STILE DES NEW YORKER STUDIO 54 ODER DES LEGENDÄREN HAMBURGER TRINITY. SCHAUT HIER IMMER MAL WIEDER VORBEI, DENN DIE NÄCHSTE PARTY KOMMT BESTIMMT! AUCH HALTEN WIR EUCH HIER ÜBER AKTUELLE ENTWICKLUNGEN RUND UM DAS THEMA "DISCO" AUF DEM LAUFENDEN.

DIE MUSIK

Chic, Gloria Gaynor, Sister Sledge oder Donna Summer – die Protagonisten der Disco-Ära lieferten die Hits und sind jedem bekannt. Jackie Moore, Marlena Shaw oder Cerrone – sie lieferten die Feinkost und sind wohl nur den Spezialisten bekannt. Die Mischung aus Disco-Hits und Disco-Feinkost, das ist das musikalische Rezept für unsere Disco-Events. Aufgelegt und gemixt von Discoholics und DJs, die seit der Disco-Ära, also seit mehr als 25 Jahren im Geschäft sind. Die Musik ist das Herzstück der Disco-Events, deshalb gibt es keine Kompromisse: Nur Titel, die vor 1982 produziert wurden, stehen auf der Playlist der DJs. Kein Disco-House, keine Neuerscheinungen, kein fauler Zauber. Wer unsere Disco-Events besucht, bekommt von der ersten bis zur letzten Minute feinstes Disco-Konzentrat in die Ohren, das ohne Umwege in den Beinen seine Wirkung entfaltet.

Wer in den Siebzigern gern im Studio 54 gewesen wäre oder im Trinity in Hamburg gefeiert hat, wird sich bei uns wohlfühlen – nein, er wird das Gefühl haben, dass die Zeit zurückgedreht wurde. Mit „Fly, Robin Fly“ wird die Tanzfläche aufgewärmt, bei „This Time, Baby“ dreht die Discokugel schon schneller, bei „Savage Lover“ und „Queen of Fools“ gehen die Hände in die Luft, bevor mit „Move on up“ der Höhepunkt eingeleitet wird und bei „Magnifique“ endgültig der Dancefloor brennt. Wenn dann Melba Moore mit „You stepped into my life” und Kool & the Gang mit „Ladies Nightein wenig zum Durchatmen einladen, lauern auf den Plattentellern schon die nächsten Pulstreiber: „Relight my Fire“, „Knock on Wood“ oder „You make me feel“ sorgen dafür, dass der Schweiß auf der Tanzfläche gar nicht erst trocknet. Bei uns geht niemand nach Hause, weil er müde ist; bei uns geht man höchstens deshalb, weil die Füße nach sechs Stunden Tanz schmerzen. Denn die Ritchie Family gibt die Richtung vor: „Put your feet to the beat“.

UM DIE MUSIKDATEIEN UND SOUNDS ANZUHÖREN BENÖTIGT IHR DEN REAL PLAYER - GET REAL PLAYER HERE!

DAS KONZEPT

Wir verfolgen KEINE kommerziellen Interessen! Wir tun das alles nur, weil die Musik auflegen und zu der Musik tanzen möchten, die wir lieben. Und wir möchten den Geist der Disco-Ära am Leben erhalten. Und dies tun wir auf sehr hohem Niveau.

DIE LIVE-ACTS

Neben der Musik von den Turntables gibt es auf jedem unserer Disco-Events Live-Auftritte erstklassiger Sänger oder Sängerinnen. Ob „Shame, shame, shame”, “If you could read my mind” oder Ain’t no stoppin’ us now”, diese Disco-Klassiker wurden bei uns live performt. Zu Gast war auch Su Kramer, die ihren 1976er Welterfolg „You’ve got the power“ – der Titel im typischen Munich Disco Sound – auf der Bühne präsentierte. Bei der letzten Party im Edelfettwerk hat Jim Ferguson von der Gruppe "Hot Chocolate " die Party gerockt. Und wir werden immer wieder neue Überraschungen bei den Live Acts präsentieren, ganz in der Tradition des Hamburger Trinity oder der edlen New Yorker Discotheken wie dem Studio 54.

DER DRESSCODE

Auf der Einladung zur Eröffnungsfeier des Studio 54 am 26. April 1977 stand: „ATTIRE SPECTACULAR“ – und die Bitte um ein spektakuläres Outfit wurde von den Gästen des Studio 54 befolgt. Auch bei uns geht es nicht alltäglich zu: Die Gäste sind nicht einfach Besucher einer Disco, sie sind Teil eines Disco-Spektakels. Durch ihr Outfit – ob elegant oder schrill – schaffen die Gäste eine einzigartige Atmosphäre. Straßenkleidung ist tabu. Zuletzt haben wir die besten Outfits mit kleinen Disco-Präsenten prämiert.

EXKLUSIVITÄT

Wir machen keine öffentliche Werbung, unsere private, nicht-kommerzielle Veranstaltung lebt von der Mund-zu-Mund-Propaganda. Dadurch ist eine besondere, persönliche Atmosphäre garantiert. Dabei ist nur, wer vorab eines der limitierten Tickets kauft, es gibt keine Abendkasse! Wir planen und organisieren die Events über mehrere Monate, also wollen wir keine kurzentschlossene Laufkundschaft, die sich nur irgendwie den Abend vertreiben will. Und die meisten unserer Gäste „arbeiten“ inzwischen selbst lange Zeit (an ihrem Outfit) auf das nächste Event hin.

HISTORY

20 Jahre nach dem Höhepunkt der Disco-Ära bekamen wir Ende der Neunziger den letzten Kick: Ein Disco-Event im alten Stil musste her. Ursprünglich als einmaliges Ereignis geplant, stieg im Studio Maschen die Party. Wir waren vorher nicht ganz sicher, ob die Masse mit Funkytown, Strutt your Funky Stuff oder Shine on Silver Moon abendfüllend zu begeistern sein würde. Doch schnell wurde klar: sie wollten es nicht anders. Die Resonanz war so überwältigend, dass wir „gezwungen“ waren nachzulegen… Seither lassen wir die Discobeats einmal im Jahr in unterschiedlichen Locations donnern.

...THIS IS A DISCO INFERNO!



Veteran
Veteran Counter